Das ist das CaféZeit

Wie alles begann...

2015 konnten wir unser Haus mit viel Umschwung erwerben. Schnell war für uns klar, dass wir die Möglichkeiten, welche das Haus bietet, nicht nur für uns selbst nutzen wollen. Nur gut 300 Meter vom See entfernt, direkt am Bodenseefahrradweg, idyllisch am Bach und zwischen Bäumen gelegen, ist es der ideale Ort für ein gemütliches Café, so die Idee.

 

Das Besondere...

Das CaféZeit ist etwas Besonders. In unserem Haus auf nur ca. 11 Quadratmeter befindet sich der Caféraum mit Theke ohne Sitzgelegenheiten. Der Garten: überdacht am langen Tisch oder gemütlich im Freien lädt zum Verweilen ein. Deshalb wird das CaféZeit hauptsächlich an warmen Tagen geöffnet sein. Es gibt zurzeit keine fixen Öffnungszeiten - diese werden jeweils auf der Website, auf Facebook und Instagram publiziert. Oder du lässt dich beim Vorbeispazieren überraschen, ob das Geöffnet - Schild draussen steht.

 

Unsere Vision...

Das Café soll ein Ort zum Geniessen und Entspannen sein. Ein Ort, wo Menschen zusammenkommen und wo, wer weiss, gar neue Freundschaften geknüpft werden. Nebst Kaffee und Kuchen sind wir auch gerne für ein Gespräch oder ein Gebet da, wenn dies gewünscht wird. Dafür stehen die Wörter Kostbar Plaudern, Geniessen und Kennenlernen.

 

Unsere Verantwortung...

Wir glauben, dass wir Verantwortung tragen für Menschen, die weniger haben als wir und in Not sind. Deshalb unterstützen wir mit dem CaféZeit das Hilfswerk FCTrelief.